Neues über Cons

Es gibt wieder einiges Neues aus der Conszene zu vermelden. Mittlerweise sind einige Termine für das laufende Jahr hinzugekommen, und auch die ersten Contermine für das nächste Jahr sind bekannt geworden.

So findet die KlingenCon das nächste Mal am Wochenende vom 29./30. November statt, wie gewohnt in Remscheid-Lennep im Jugendzentrum "Die Welle“. Der Eintritt ist für alle frei.

Die KingCon hat bereits die beiden nächsten Termine bekannt gegeben. Der dritte 'Con für Könige und Menschenaffen' findet am 11. und 12. Oktober im Jugendzentrum "Die Insel“ in Duisburg statt, der vierte dann vom 27.2. bis zum 1.3.2008 am selben Ort. So weit ich weiss, sollte der Eintritt auch wieder frei sein. Inwieweit die gleichzeitig stattfindende DuZi in Wesel die Besucheranzahl der KingCon 3 beschränken wird, wird man sehen müssen. Eine gewisse, nicht zu verachtende Schnittmenge haben die KLientel dieser beiden Veranstaltungen ja.

Ob es in Zukunft noch den Oster- bzw. WeihnachtsCon in Wesseling geben wird, ist sehr fraglich. Das Gebäude, in denen diese ein-Tages-Veranstaltungen bislang stattfanden, steht nicht mehr zur Verfügung.

Zuguterletzt ist noch die RPC erwähnenwert. Ohne jedweden Zusammenhang mit den Erlebnissen von Roachware auf der diesjährigen RPC wird die nächste RPC in Köln stattfinden. Das genaue Datum will Herr Kuschel von der RPC nächste Woche bekanntgeben. Der Umzug war wohl schon länger geplant, am Sonntag sollen auch schon Gerüchte auf der RPC die Runde gemacht haben, so dass ein Zusammenhang mit o.g. Ereignissen unmöglich ist. Dennoch freuen wir uns, dass es weiter geht.

Bei den genannten, stattfindenden Conventions wollen wir versuchen, anwesend zu sein, und natürlich auch wieder Berichte abgeben, wie es denn war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.