Am Fluss der Zeit ging Gold (Update)

Flattr this!

Wie DTP Entertainment heute bekannt gab, ist das neue Drakensang-Computerspiel Am Fluss der Zeit inzwischen Gold gegangen und ist seit heute im Presswerk. Neben der Standard-Edition und der Personal Edition (die bereits ausverkauft ist) wird es noch eine Collectors Edition geben.

Leider ist aus der Pressemitteilung eines nicht deutliuch zu erkennen. Beim originalen Drakensang war ja das DSA 4(.1) Basisregelbuch als PDF dabei. In der heutigen Presseerklärung wird als Zugabe für die Collectors Edition ausdrücklich 'das DSA-Regelwerk' genannt. Ich habe nachgefragt, ob dies das Basisregelbuch sein solle, oder tatsächlich die 'Wege der…' Bände (ggfs. noch mit Arsenal, Stäbe Ringe usw.). Außerdem war nicht deutlich,. ob diese Zugabe evtl. auch auf der Standard-DVD zu finden sein wird. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Wenn ich eine erhalte, wird hier auf jeden Fall ein Update erfolgen.

Die wichtigsten Details aus der Pressemitteilung (zitiert)

Heute bestätigen Publisher dtp entertainment und Entwickler Radon Labs den Releasetermin des PC-Rollenspiels Drakensang: Am Fluss der Zeit: Am 19. Februar 2010 wird das Spiel in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Regalen der Händler stehen.

Drakensang: Am Fluss der Zeit erreichte vor Kurzem den Gold Master-Status und befindet sich nun im Presswerk in Produktion. dtp entertainment veröffentlicht das Spiel als Standard Edition sowie als Collector’s Edition mit besonderen Inhalten. (…)

Drakensang: Am Fluss der Zeit nimmt den Spieler mit auf eine Schiffsreise entlang des Großen Flusses, die Drakensang-Fans nicht nur jede Menge neue Abenteuer in Aventurien bescheren, sondern auch interessante Hintergründe zu den Ereignissen des letzten Drakensang-Spiels verraten. Um den Strom ranken sich viele mythische Legenden, die in die Handlung einfließen. Mit jedem Ort, den der Spieler besucht, verändert sich seine Sicht auf die Dinge. Je nach Charakterwahl und Verhalten ergeben sich neue Möglichkeiten und Questreihen.

(…)

dtp entertainment veröffentlicht Drakensang: Am Fluss der Zeit im Februar 2010 für den PC. Zusätzlich zur Standard-Edition wird zum Release auch eine Collector’s Edition zum Preis von 69,99 Euro erhältlich sein. In einer hochwertigen Buchverpackung in Segeltuchoptik enthält die Drakensang: Am Fluss der Zeit Collector’s Edition zusätzlich zum Spiel ein exklusives Ingame-Item, den Original-Soundtrack des Spieles auf CD, eine aufwändig gestaltete Aventurien-Stoff-Landkarte im DIN A2-Format, ein DIN A3-Wendeposter mit Überblick über die Sonderfertigkeiten sowie das DSA-Regelwerk der 4. Edition als PDF

(Update: es handelt sich bei der mitgelieferten PDF-Datei doch nur um das Basisregelwerk, das sowohl auf der Standard wir auf der Collectors Edition zu finden sein wird. Dies teilte mir DTP Entertainment auf Nachfrage mit.)

2 comments

  1. Henryk sagt:

    Sag 'mal, wann kann man denn eine Rezension bei Dir lesen? Letztes Mal hattest Du die Rezension doch auch schon 5 Tage nach Erscheinen fertig.

    Ist das Spiel so viel länger?

  2. The Roach sagt:

    Letztes Mal hatte ich das Rezensionsexemplar auch ein paar Tage vor Erscheinungstermin im Haus, wenn auch weniger als die Woche, die Termin für eine Erstverkaufstags-Rezi is. Diesmal dauert ds ganze wohl etwas länger – bislang habe ich noch nichts erhalten. :(

    Wenn ich es 'reinbekomme, wird es natürlich auch rezensiert. Bis dahin kann ich aber nur warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.