Neues von … Cthulhu?

Flattr this!

Manche Entwicklungen werden in den unwahrscheinlichsten Ecken angekündigt. Man sehe nur den Verkauf der Masterbook-artigen Spiele, den ich gestern gemeldet habe, (und von dem ich selbst nur über die Torg-Mailingliste gehört hatte). Jetzt weist mich Mustafa ben Ali auf diesen Thread, in dem wiederum ein Link hierhin zu finden ist…

Kurz gesagt, geht es hierbei um das System Cthulhu Tech, das u.a. auch für den ENnie vorgeschlagen worden war. Anscheinend will Ulisses (oder doch Uhrwerk?) dieses System herausbringen.

Ich bin 'mal gespannt. Torg steht auch schon seit langer Zeit in den Plänen der Walsemser, und man hat kaum etwas davon gehört.

Außerdem dürfte der Name wahrscheinlich geändert werden müssen. 'Cthulhu' an sich ist nämlich unter Nummer 30672908 eingetragenes Warenzeichen der Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH für die Klassen 16 ( Druckereierzeugnisse, insbesondere Bücher, Zeitschriften, Comics, Poster) und 28 (Spiele, insbesondere Brettspiele, Kartenspiele, Rollenspiele, Zubehör für die vorgenannten Waren (soweit in Klasse 28 enthalten); Spielzeug, insbesondere Spielfiguren und elektronisches Spielzeug, ausgenommen als Zusatzgeräte für Fernsehapparate).

2 comments

  1. MSch sagt:

    Wie dumm ist das denn? Gerade als Zusatzgerät für den Fernseher wäre Chtulhu doch erst gerade wichtig!

  2. Anonymous sagt:

    Extrem unwahrscheinlich, dass Pegasus gegen den Lizenznehmer von "Cthulhu Tech“ vorgehen wird. Cthulhu Tech gehört nämlich CGL, von denen Pegasus Lizenznehmer für Shadowrun ist. Letztere wären sicher "not amused“, wenn deren Lizenznehmer sich gegenseitig an der Vermarktung von CGL-Produkten hindern würden.

    Zudem nutzt Pegasus die Marke "Cthulhu“ nur mit einem bestimmten Schriftzug/Logo, so dass Verwechslungsgefahr mit "Cthulhu tech“ ausgeschlossen ist.
    Zudem ist eine reine Wortmarke "Cthulhu“ für Bücher fragwürdig wegen all den Büchern von HPL und Epigonen, die Cthulhu auf dem Cover stehen habe…

    Gruss
    ghoul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.