Norden gegen Westen – aufgelöst

Flattr this!

RPC-LogoNordConNordCon gegen RPC

Vor ein paar Tagen berichtete ich darüber, dass die RPC sich für nächstes Jahr ausgerechnet dasselbe Wochenende ausgesucht hatte, an dem auch die NordCon stattfinden sollte. So hätte manch ein Teilnehmer sich zweiteilen müssen, um am Wochenende vom 1./2. Juni beide Ereignisse zu besuchen – und viele Aussteller hätten auch arge Probleme gehabt,

Doch jetzt hat sich eine Lösung ergeben.

Der NordCon ist zwei Wochen nach "hinten“ ausgewichen. Statt am 31. Mai beginnt er nächstes Jahr erst am 14. Juni um 20:00 Uhr – nur eine Woche, bevor in Hamburg die Sommerferien beginnen.

Dass der NordCon ausgewichen ist, ist verständlich. Die RPC ist in ihrer Terminwahl abhängig von der KölnMesse, und die hat in dieser Konstellation ganz einfach den größten Einfluss – und das, obwohl (oder weil) sie durch ihre schiere Größe und die Tatsache, dass sie auch für "zig andere Messen die Örtlichkeiten bietet, sich nicht um derartige Kollateraleffekte kümmern muss.

Schade natürlich für jeden, der nicht zur RPC will, aber für das Wochenende nach Fronleichnam bereits irgendwelche Übernachtungen in Hamburg gebucht hat, um dort auf die NordCon zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.