Spiel und Bahn

Flattr this!

Bahnverkehrsprobleme in Essen

Letztes Jahr war die SPIEL ja wegen eines Streiks nur schlecht mit der Bahn erreichbar. Dieses jahr stehen bei uns keine Streiks zu erwarten (anders als in Belgien, wo zumindest für Donnerstag auf Freitag Streiks angekündigt sind, was auch den Thalys 80 (Paris-Essen) betreffen könnte.

Aber … und es gibt ja immer ein aber bei der Bundesbahn. Am Wochenende hat,wie ich hörte, ein Stellwerk gebrannt, und deshalb… aber lassen wir die Störungsseite der Bahn sprechen…

Stellwerksstörung zwischen Duisburg und Dortmund
Aufgrund einer Stellwerksstörung zwischen Duisburg und Dortmund, werden Züge des Fernverkehrs in beiden Richtungen über Gelsenkirchen umgeleitet.
Die Verkhershalte (sic!) in Bochum Hbf und Essen Hbf entfallen dadurch.

Ein Ende des Störung (sic!) ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar.

Nahverkehr soll funktionieren, notfalls empfiehlt es sich, statt Essen Hbf den Bahnhof Altenessen anvisieren – die U11 zur Messe hält auch dort.

Update: Inzwischen ist auf der Seite eine neue Meldung mit mehr Details, aber hauptsächlich zu IC/ICE-Verbindungen. Auch der Nahverkehr scheint beeinträchtigt zu sein – ab Duisburg wird Schienenersatzverkehr zum Bahnhof Essen angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.