In eigener Sache,
Ich weiß, es sind mittlerweile, ähm, ein paar Tage vergangen, seit ich meine letzte Rezension veröffentlicht habe. Wenig Zeit und meine Behinderung haben sich da störend bemerkbar gemacht. Außerdem habe ich die letzten Wochen damit verbracht, zu überlegen, wie ich meine Tätigkeit in Zukunft einsetzen will. Außerdem bin ich immer noch wegen meiner Behinderung EU-Rentner und dadurch auf Sozialhilfe angewiesen. So manche Sachen, die ich für den Blog und andere Tätigkeiten nötig hätte, kann ich mir dadurch leider nicht leisten.
Dennoch möchte ich endlich wieder einmal etwas mehr schreiben. Auch überlege ich, mich demnächst in die Riege der Streamer einzureihen. Voraussetzung ist allerdings, dass mein Computer das stemmen kann (und ich fürchte, ohne ein kräftiges Upgrade/einen neuen Computer ist das zur Zeit unmöglich). Zum Vergleich: als vor kurzem das Computerspiel Baldurs Gate 3 erschien, habe ich es auf meinem Computer zu spielen versucht, aber im Regelfall läuft das Programm auch ohne Störung durch weitere, für das Streamen notwendige Programme (z.B. OBS) schon eher unwillig ruckelnd und macht nur wenig Spaß – wenn ich nur meine Minimalausstattung im Hintergrund laufen habe (Browser, E-Mail-Programm, Steam – die Plattform für BG3), verwandelt sich das Programm regelmäßig in eine Slideshow mit 3 fps…
Dennoch möchte ich heute ein wenig Übersicht geben, was ich noch so getan habe, und worauf ihr euch gegebenenfalls freuen könnt.
Wichtig: seit Beginn von Corona ist meine Testrunde, wie ich auch in meinem letzten Artikel schrieb, effektiv nicht existent. Teilnehmer haben neue Jobs und damit keine Zeit oder sind anderweitig ausgefallen (Krankheit, Umzüge, Verkehrsunfälle usw.). Ich habe noch 2,3 kleine Spiele, die ich auch nutze, meine linksseitigen Lähmung ein wenig zu bekämpfen, und für die ich auch noch Rezensionen schreiben werde.
Was ich seither tue, ist sehr viel Rollenspiel – vor allem online. Über das, was ich da genau tue, und wie Interessenten ebenfalls in diesen Bereich des Spiele-Hobbys einsteigen können, werde ich eine größere Artikelreihe schreiben.
Streams von Online-Runden, wie man sie vielleicht von OrkenspalterTV, BenandPaper, denRocketBeans, den Dungeon Dudes oder Critical Role kennt, wird es bei mir ebenfalls mit Blick auf meine schwache Hardwareausstattung, nicht geben (können). Auch bezweifle ich, dass ich für eine regelmäßige Runde mit Stream genügend willige OpfeTeilnehmer finden würde. Über das, was ich bei Onlinerunden erlebt habe/erlebe, werde ich allerdings sehr wohl berichten können.
Drückt mir die Daumen, dass ich irgendwie bald die nötigen Cent für einen Streaming-fähigen PC sparen kann (und vielleicht sogar meinen Vermieter davon überzeugen, das Haus an Glasfaser anzuschließen – dieerste Initiative ging an unerem Haus orbei, weil wir ein Schnecken-DS mit im Schnitt 17-18 Mbps Downstream haben, as die Telkom mit 50 Mbps an die Gemeinde mldete, und damit kein Bedarf an schnellerem Internet gesehen wurde). Wenn ihr euch jetzt fragt, wie ihr mich gegebenenfalls unterstützen könnt, so kann ich euch auf meine Affiliate-Optionen verweisen (Amazon, DriveThru..). Ihr wisst: wenn ihr über einen der Links zu dem Verkäufer geht, erhalte ich vom Einkaufsbetrag einen (kleinen) Prozentsatz als „Provision“, ohne dass ihr dafür einen Cent extra bezahlen müsstet. Allerdings wird es garantiert noch viele Monate dauern, bis sich das irgendwie in fühlbaren Beträgen auszahlen kann…
Die erste „echte“ Rezension, für ein „kompetitiveses Geschicklichkeitsspiel“, plane ich auf jeden Fall für Freitag. So, jetzt habe ich es gesagt, und mir selber sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt…
Schreibe einen Kommentar