… werfen ihren Schatten voraus (in eigener Sache)
Es ist sicher den meisten aufgefallen – und wem es nicht aufgefallen ist, der hat diesen Blog wahrscheinlich lange nicht mehr gelesen –, aber es ist hier lange Zeit nichts geschehen. Das liegt sicher nicht zuletzt daran, dass ich seit meinem Schlaganfall und den folgenden Veränderungen (Behinderung, Umzug, Verlust der Testrunde durch Covid…) nie so recht dazu gekommen bin, wieder aktiver zu werden.
Allerdings habe ich beschlossen, meine Zeit ein wenig stärker zu strukturieren und mich dem ständig wachsenden Heer der Streamer anzuschließen. Ich hoffe, dass meine Kartoffel (oder ist es eine Gurke? Wohl eher ein ganzer Kartoffelsalat!) das ganze überhaupt stemmen kann. Ein, zwei Tests habe ich auf jeden Fall halbwegs vernünftig hinbekommen.
Ein Termin für den tatsächlichen ersten öffentlichen Stream ist bereits geplant: am Pfingstmontag, den 20. Mai dieses Jahres ca. 14:00 Uhr will ich beginnen und dann etwa 3 Stunden ein Custom-Abenteuer für Solasta spielen. Solasta ist ein rundenbasiertes Rollenspiel auf der Basis des SRD von D&D 5E. In dem Abenteuer wird eine vierköpfige Gruppe von Charakteren sich als Postbotys betätigen – was in Solasta gerne zu Schwierigkeiten führt.
Da ich, wie gesagt, etwas mehr Struktur in meine Wochen bringen will, sind dann auch meine weiteren Streams der Woche bereits geplant: am Dienstag soll ebenfalls ab 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein anderes Computerspiel gespielt werden. Welches genau, würde ich den Zuschauern am Montag überlassen, indem ich dort eine Umfrage mache.
Am Mittwoch würde ich dann einen Tag frei nehmen, bevor ich dann am Donnerstag von 11:00 bis 14:00 Uhr einen Coworking-Stream machen würde. Vielleicht ist da dann auch jemand interessiert, zum Beispiel im Home Office sich zu beteiligen…
Zum Ende der Woche gäbe es dann am Freitag noch einmal von 15:00 bis 18:00 Uhr einen Solasta-Stream, den das Abenteuer von Montag fortgesetzt würde.
Wenn sich jetzt jemand wundert, wieso immer nur 3 Stunden am Stück: durch meine physische Situation (Behinderung, körperliches Befinden etc.) wäre ich mit Sicherheit nicht in der Lage, länger zu streamen.
Wer sich dafür interessiert, was ich so tue: mein Kanal bei Twitch heisst natürlich RoachWare :) Gäste / Zuschauer / Follower… sind natürlich herzlich willkommen.
Schreibe einen Kommentar